JuFo-Diskurs: Der Personenverkehr der Deutschen Bahn im Social Web – @DB Bahn auf Twitter und Facebook, anschließend Mitgliederversammlung des Jungen Forums

DB Zentrale, Stephensonstraße 1, 60326 Frankfurt am Main

Die Deutsche Bahn war eines der ersten großen Verkehrsunternehmen in Deutschland, welches das Social Web mit seinen vielfältigen Diensten undNetzwerken nutzte. Zum einen als Möglichkeit des Monitorings und zum anderen als Informations- und Marketingpräsenz. Seit Juni 2010 ist das Unternehmen auf Twitter und seit Dezember 2011 in Facebook aktiv und bietet hier Service & Dialog auf Augenhöhe mit Kunden. Mittlerweile sind beide Kanäle etablierte Kommunikationswege, die neben den klassischen Kontaktmöglichkeiten (Mail, Telefon) im Vertrieb der DB bestehen und diese sinnvoll und zielgruppengerecht ergänzen.

Frau Raßmus, Teamleiterin Social Media Management (DB Vertrieb GmbH), wird die anhand von Praxisbeispielen die Einführung und die bisher gemachten Erfahrungen darstellen und für Fragen zur Verfügung stehen. Abgerundet wird der Vortrag mit einem Ausblick auf weitere Nutzungsmöglichkeiten des Web 2.0 für die Verkehrsbranche.

Im Anschluss findet die Mitgliederversammlung des Jungen Forums statt, bei der über das Jahresprogramm 2014 entschieden und die Wahl des Sprechergremiums durchgeführt wird.

Referentin: Svea Raßmus, Teamleiterin Social Media Management (DB Vertrieb GmbH)

Organisation und Anmeldung: holger.waldhausen(at)deutschebahn.com, Telefon 069 265-59386

Ort: DB Zentrale, Stephensonstraße 1, 60326 Frankfurt am Main

Standort